Auflaufkinder gesucht: Mit dem HSV ins Stadion!

Die Lebenshilfe Hamburg und HSV suchen Auflaufkinder für die Heimspiele des HSV.

Auflaufkinder gesucht: Mit dem HSV ins Stadion!

Foto: HSV-Kids

"Der Hamburger Weg"

Die Stiftung "Der Hamburger Weg" ist ein Teil des HSV. Seit 2015 setzt sie sich für die Themen Toleranz, Bildung, soziales Miteinander und Sportförderung ein - Kinder und Jugendliche stehen dabei im Mittelpunkt. Die Verantwortlichen der Stiftung schaffen immer wieder neue Projekte, zum Beispiel die Inklusionswochen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Mehr Infos über die Projekte der Stiftung finden Sie hier: www.der-hamburger-weg.de

Auflaufkinder bei den Inklusionswochen 2016

In den Inklusionswochen 2016 haben die Lebenshilfe Hamburg und der Hamburger Weg erstmals zusammen Auflaufkinder mit Behinderung gesucht und gefunden: Es war für alle ein spannendes Erlebnis! Aus der ersten Suche ist nun ein dauerhafter Aufruf geworden, damit noch mehr Kinder mit einer Behinderung diese tolle Erfahrung im Stadion machen können.

Aufruf: Ist Ihr Kind ein Stadion-Fan?

Der „Hamburger Weg“ möchte auch in Zukunft Kindern mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit geben, bei einem Heimspiel des HSV mit den Spielern aufzulaufen.

Hat Ihr Kind Lust dazu? Haben Sie Fragen dazu?

Rufen Sie uns einfach an:

Die Lebenshilfe Hamburg und der Hamburger Weg ermöglichen auch Ihrem Kind einen unvergesslichen Tag!

Ansprechpartner:
Michael Gstöttner