Lernfest 2013

Am 20. April gab es wieder Spiel, Spass und Info rund um das Thema: Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderung

Lernfest 2013

In der Volkshochschule Farmsen haben wir und die anderen beteiligten Träger Info-Stände und aufgebaut. Nach der Eröffnungsrede gab es vieles zum Entdecken und Ausprobieren:

Bei der Lebenshilfe gab es das Glücksrad mit dem beliebten Hamburg-Quiz. Die Gäste konnten sich mit Himbeer-Smoothie stärken und dann als Künstler an der Leinwand aktiv werden. Wir haben viele schöne Kunstwerke gesehen, die natürlich jeder mit nach Hause genommen hat.

Zur musikalischen Unterhaltung gab es auf dem Fest einen singenden Elvis, einen Gitarren-Solisten und die energiegeladene Trommel-Gruppe: Die Vorführung der Trommler war gleichzeitig Höhepunkt und Abschluss eines Kurs-Angebots der Erwachsenenbildung. Es war ein toller Auftritt! Auf Bitten der Teilnehmer, wurde noch auf dem Lernfest beschlossen, dass der Kurs weitergeführt wird.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Helferinnen und Helfern.

Ein besonderer Dank geht an unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem FSJ: Ihr ward wieder eine tolle Hilfe!

Wir freuen uns auf das Lernfest im nächsten Jahr:

Das Lernfest ist die Feier von der Koordinationsrunde Erwachsenenbildung.

Mehr Info über die Kurse von der Koordinationsrunde Erwachsenenbildung finden Sie auch hier: Erwachsenenbildung Hamburg